Bayer 04 Leverkusen Fanclub  "Die Löwen vom Rhein"


Home Die Löwen vom Rhein Mitglieder Kontakt Gästebuch Presseartikel Login Impressum

   

Am Abend des 2. November 1993, übrigens nach einem Heimspiel gegen Werder Bremen und einer grandiosen Aufholjagd von Bayer 04 - das Spiel endete 2:2, und die Tore für uns schossen damals Andreas Thom und Ralf Becker nach 0:2-Rück­stand - erblickte unser Fanclub das Licht der großen Fußballwelt. Nach intensiver Diskussion und etlichen Vorschlägen bekam unser Fanclub den Namen, den er heute noch zu Recht trägt: Die Löwen vom Rhein.

Seitdem hat sich einiges getan:
Seit nunmehr 25 Jahren gibt es die Löwen vom Rhein und wir zählen aktuell 44 aktive und 8 passive Mitglieder.
Neben Weihnachtsfeiern und Sommerfesten haben wir auch schon unzählige Auswärtsfahr­ten organisiert: alles im Dienste unseres Fanclubs, alles ehrenamtlich und vor allem mit viel Herzblut.

Die vergangenen 25 Jahre haben uns immer sehr viel Spaß, aber auch einige Tränen gebracht. Dabei sei nur beispielsweise an die unglaubliche Saison 2000/2001 erin­nert… Unterhaching, Vizekusen… was mussten wir alles über uns ergehen lassen, egal ob im Stadion oder am Arbeitsplatz.
Aber: Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Daher kann uns so schnell nichts mehr schocken, im Gegenteil: Wir feiern trotzdem!

Doch so ein Fanclub ist nicht nur ein Zusammenschluss von Fußballfans, die ganz gerne feiern, nein: Ein Fanclub ist mehr, viel mehr! Und deswegen investieren wir immer wieder viel Zeit und Arbeit, um alle Anliegen in einer Saison zu bewältigen, egal ob das organisatori­sche
oder aber auch mal ganz private Dinge sind. Wir haben immer ein offenes Ohr und machen vieles möglich.
Wunder dauern manchmal etwas länger..…
Manche Entscheidungen waren in den vergangenen 25 Jahren nicht immer einfach. Aber dank der tatkräftigen Hilfe unserer Mitglieder, haben wir es bis hier­her geschafft!

Da ein Fanclub ohne seine Mitglieder nicht überleben kann, möchten wir uns speziell bei unseren Mitgliedern für ihre Treue der vergangenen Jahre bedanken.

Aber wir möchten es uns auch nicht nehmen lassen, unseren fleißigen Helfern zu danken, die, wie so oft im Leben, die ganze Arbeit im Hintergrund leisten.
Die vielen Stunden der Arbeit und Mühe, die sie hier eingebracht haben, sind eine große Hilfe für uns gewesen. Ohne sie hätten wir das Jubiläum so nicht hinbekom­men.

Auch für die Zukunft wünschen wir uns, dass unsere Mitglieder dem Fanclub weiter­hin treu bleiben und wir uns in 5 Jahren eine weitere Jubiläumsfeier ermöglichen.

Vielleicht klappt es dann ja auch irgendwann mal mit der lang ersehnten Meister­schaft von Bayer 04! Wir als Fanclub jedenfalls stehen unserer Mannschaft auch zu­künftig in guten und in schlechten Zeiten zur Seite.




Wir als Vorstand der Löwen vom Rhein wünschen Euch hier viel Spaß und gute Laune.

            


Zum Seitenanfang